Vitus

Vitus von Hohenegg

Musicis vitae:

Geboren 1973

Bereits mit drei Jahren stand er auf der Bühne der örtlichen Blasmusik und schwang theatralisch den Taktstock. Seinen Eltern wurde eine sichere Bühnenkariere vorausgesagt.

Auch im Kindergarten besetzte er meistens die tragenden Rollen.

Seit dem Grundschulalter insgesamt 12 Jahre Schlagzeugunterricht.

Doch über das Aufsagen von Mundartgedichten, die Laienschauspielerei, das Trommeln bei der einst dirigierten Blasmusik bzw. über das Percussionregister in einigen (Kirchen-) Bands kam er nicht hinaus.

Lange hoffte er auf den Fernseh- oder Theatermenschen der ihn entdecken würde, oder die berühmte Combo, die genau auf ihn wartet. 

1994-1997 fiel im Studium an der Fachakademie in Neuburg der sprichwörtliche Groschen. Der “liebe Gott” hat ihm zwar eine große Bühnenleidenschaft geschenkt, aber seine Brötchen sollte er wohl doch anders verdienen.

Da er im Studium die Menschen hinter Sonora, Ambrosius und Dolores kennengelernt hatte, führte seine Pilgerreise schließlich zu “Bordunitas”.

Seine größte Hoffnung ist, dass er noch lange mit Sonora (auch im wirklichen Leben mit ihr verheiratet), Dolores und Ambrosius das Volk dieser ach so flachen Erdenscheibe als “Spielmann Gottes”  belustigen darf, denn, wie Don Bosco schon sagte:  “Der Teufel hat Angst vor humorvollen Menschen”.