Zufallsgemälde  

   

Vitus von Hohenegg

Pax et Bonum!

Schon mit drei Jahren, so wurde mir gesagt, stand ich auf der Bühne der örtlichen Blasmusik und schwang sehr theatralisch den Taktstock. Meinen Eltern wurde eine sichere Bühnenkariere vorausgesagt, besetzte ich doch seit dem Kindergarten meistens die tragenden Rollen. Doch über das Aufsagen von Mundartgedichten, die Laienschauspielerei, das Trommeln bei der einst dirigierten Blasmusik bzw. über das Percussionregister in einigen (Kirchen-) Bands kam ich nicht hinaus. Lange hoffte ich auf den Fernseh- oder Theatermenschen, der mich entdecken würde oder die berühmte Combo, die genau auf mich gewartet hatte ... 

Im Studium, fiel der sprichwörtliche Groschen. Der “liebe Gott”  hat mir zwar eine große Bühnenleidenschaft geschenkt, aber meine Brötchen sollte ich wohl doch anders verdienen.

So hat mich meine Pilgerreise schließlich zu “Bordunitas” geführt und ich hoffe, dass ich noch lange mit Sonora, Dolores und Ambrosius das Volk dieser ach so flachen Erdenscheibe als “Spielmann Gottes”  belustigen darf, denn, wie Don Bosco schon sagte:  “Der Teufel hat Angst vor humorvollen Menschen”.

Zwölf Jahre Schlagzeugunterricht und viel “Schweiß und Tränen” auf den oft zitierten  “Brettern die die Welt bedeuten”, haben sich für mich rückblickend betrachtet, wohl doch gelohnt ... !

   

Vitus von Hohenegg  

   

Musik für den Moment  

CD Cover klUnsere Silberscheibe (CD)
"Bordunitas - Musik für den Moment"

Hier erfahrt ihr mehr darüber.

   

Vitus kann...  

  • Gesang
  • Davul
  • Darbuka
  • Panda-Rigg
  • Percussion 
  • Moderation (Herold)
  • Tanzanleitung
  • Clownerie 
  • Schabernack
  • ...
   
Copyright © 2019 Bordunitas - Spielleute aus alter Zeit. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Bordunitas bei Facebook
Finde uns bei Google+
Wir bei Youtube