Zufallsgemälde  

   

Dolores

Als ich vor über zwei Jahrzehnten mit dem Blockföte spielen an der Grundschule begann, hatte ich natürlich noch keine Ahnung, dass ich einmal bei “Bordunitas” landen werde. 
Doch mir war damals schon sehr bald klar, dass mir Musik großen Spaß macht und ich noch weitere Instrumente erlernen möchte.

So führte mich mein musikalischer Weg durch die Musikschulen unserer Region und ich begann mit 8 Jahren mit dem Klavier- bzw. Keyboardunterricht. Später kam ich zur örtlichen Blasmusik und spielte dort viele Jahre Querflöte. Nebenbei erlernte ich in mehreren Workshops das klassische Gitarrenspiel. Im Jugendalter leitete ich eine Kirchenband und gestaltete den einen oder anderen Gottesdienst musikalisch mit. Im Studium sang ich im Auswahlchor der Fachakademie Neuburg und hatte Einzelgesangsunterricht.
Als ich zur Hochzeit eine Rauschpfeife geschenkt bekam, war unser “mittelalternatives Projekt” geboren. Inzwischen tröte, zupfe und klampfe ich auf allem, was mir in die Finger kommt. Seit Herbst 2011 bin ich nach dreijähriger Bauzeit endlich stolze Besitzerin einer eigenen Harfe!

Seit einiger Zeit spiele ich nun auch mit Poi und auch mit dem gefährlichen “Feuer”. So brenne mich in die Herzen unseres Publikums.

   

Dolores  

   

Musik für den Moment  

CD Cover klUnsere Silberscheibe (CD)
"Bordunitas - Musik für den Moment"

Hier erfahrt ihr mehr darüber.

   

Dolores kann...  

  • Gesang
  • Gitarrenlaute
  • Cister
  • Sackpfeife
  • Rauschpfeife
  • Flöten
  • Harfe
  • Streichpsalter
  • Percussion
  • Spiel mit Bänderpois
  • Spiel mit dem “Feuer”
  • ...
   
Copyright © 2019 Bordunitas - Spielleute aus alter Zeit. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Bordunitas bei Facebook
Finde uns bei Google+
Wir bei Youtube