Zufallsgemälde  

   

Ambrosius di Trinitus

Im zarten Alter von 7 Jahren, begann ich mit meiner musikalischen Karriere, wie so viele mit der guten alten Blockflöte. Da mir die irgendwann zu einfach wurde, stieg ich um und lernte Akkordeon. Eine Klarinettenausbildung und 20 Jahre Blasmusikorchester; in dem ich neben der Klarinette auch Saxophon und Bassklarinette spielte, folgte.
In dieser Zeit absolvierte ich auch die wichtigsten Bläserabzeichen des ASM (inklusive des Goldenen) und legte die Prüfungen zum Registerführer und zum Jugendausbilder ab.

Zwischenzeitlich erlernte ich noch nebenbei die klassische Konzertgitarre und sang über eineinhalb Jahrzehnte in verschiedenen, meist christlichen, Chören mit, bei denen ich auch eine klassische Gesangsausbildung machte.

Während meines Studiums an der Fachakademie in Neuburg, wirkte ich  neben dem Auswahlchor noch im Blockflötenquartett (zusammen mit Sonora, Isolde und Vitus) mit, bei dem ich die Bassflöte spielen durfte. Nebenzu erlernte ich die Grundlagen des Klavierspiels und war 1997 auch Gründungsmitglied des Renaissance - Chors “Klangspiel”.

Im Rahmen meiner dienstlichen Tätigkeit wurde mir irgendwann klar:Wenn du ein passendes Lied für diese bestimmte Veranstaltung bzw. Event benötigst, dann musst du meistens viel zu lange dafür suchen.
So begann ich auch noch mit dem Texten und Komponieren.

Ursprünglich bei Bordunitas nur als “Schwangerschaftsvertretung” vorgesehen, stieg ich im Sommer 2009 zur “Dauerleihgabe” auf. 
Seit Herbst 2010 ist die Tinte unter den “Verträgen” nun schon trocken und seither bin ich einer der vier Spielleute der Formatio “Bordunitas” !

   

Ambrosius di Trinitus  

   

Musik für den Moment  

CD Cover klUnsere Silberscheibe (CD)
"Bordunitas - Musik für den Moment"

Hier erfahrt ihr mehr darüber.

   

Ambrosius kann...  

  • Gesang
  • Laute 
  • Cister
  • Percussion
  • Davul
  • Darbuka
  • Chalumeau
  • Flöten
  • Rauschpfeife
  • Scheitholz
  • Streichpsalter
  • Narr sein
  • Herzen verdrehen
  • ...
   
Copyright © 2019 Bordunitas - Spielleute aus alter Zeit. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Bordunitas bei Facebook
Finde uns bei Google+
Wir bei Youtube